Geographische Lage
El Erlador

Seminarkurs Schule als Staat

Ein eigener Staat? Aber wo?
Wir sind mitten in Deutschland. Um genau zu sein, im schönen Pforzheim, im Norden von Baden-Würtemberg. Das ganze Projekt findet in der Fritz-Erler Schule statt. Die Fritz-Erler Schule befindet sich in Brötzingen und beherbergt während der Schulzeit rund 200 Lehrer und 2000 Schüler und Schülerinnen.
Kurzgesagt: Wir haben ne echt große Schule!
Deshalb ist das Fritz-Erler auch sehr gut geeignet um ein so großes Projekt auf die Beine zu stellen.

Erlanos

Semiarkurs Schule als Staat

Zu einem Staat gehört auch eine Währung. Wir lassen unsere Währung in einer Gelddruckerrei drucken.
Das ist übrigens unser 5 Erlano Schein. Wir haben noch alle weiteren Scheine bis zum 200 Erlano Schein. Insgesammt werden knapp 300.000 Erlanos im Umlauf sein.

Wirtschaft

Seminarkurs Schule als Staat

Was bringt uns eine eigene Währung wenn unsere Wirtschaft nicht funktioniert? Unser Ziel ist es, eine eigene Infrastruktur aufzubauen und den Schülern der Fritz-Erler Schule, ein Gefühl für unser Wirtschaftssystem zu geben. Der Handel mit einer eigenen Währung fördert das Verständnis im Umgang mit Geld.

Seminare

Seminarkurs Schule als Staat

Wir wollen unseren Bürgern natürlich auch etwas mitgeben. Deshalb ist es für jeden Bürger unseres Staates verplichtend, während der Projektwoche, eines unserer unzähligen Seminare zu besuchen. Durch unsere Seminare möchten wir unsere Bürgern etwas fürs Leben mitgeben. Man kann sich beispielsweise über Auslandsaufenthalte informieren was durchaus den Weg für das spätere Leben ebnen kann.

Sponsoren

Seminarkurs Schule als Staat

Solch ein riesiges Projekt hätten wir niemals ohne finanzielle Unterstützung bewältigen können. Deshalb ein großes DANKESCHÖN an alle unsere Sponsoren.